Nachdem uns, wie bereits beschrieben, die Räume in der Humboldtschule gekündigt wurden, mussten wir uns mit dem Umzug in neue Räume befassen. Mit großer Unterstützung des Bürgermeisters Steffen Schubert und der Stadtwerke Oberlungwitz wurden uns im umgestalteten Vereinshaus " Zur Post " neue Vereinsräume zur Verfügung gestellt. Dort besitzen wir jetzt zwei große Räume. Zum einen den ehemaligen Gastraum mit Küche, welcher zu einem großen Raum umgestaltet wurde und zum anderen das ehemalige Vereinszimmer, welches den Älteren auch als " Blaue Maus " bekannt sei dürfte. Nachdem auch der Fussboden des Saales erneuert wurde, konnte der Umzug vollständig vollzogen werden. Im Gastraum sollte die Anlage Langenthal eine neue Heimat bekommen. Leider kann sie, bedingt durch den Grundriss des Raumes, nicht ihrer alten Form erhalten werden. Es wird ein neuer Bahnhofsbereich Altburg entstehen müssen. Daran wird derzeit aktiv gearbeitet.

Bilder Umbau Langenthal

Im anderen Raum wurde die Anlage BW Neustadt untergebracht. Außerdem nutzen wir diesen Raum zur Unterbringung unserer Module.

 

zurück